_Bürger*Innenmeister*in_“, „_Studierende_“ (= Studenten) und „_Menschen mit Gebärmutter_“ (= Frauen): Seit einigen Monaten versuchen linke Gruppierungen verstärkt, die deutsche Sprache ideologisch zu verändern und sexuell aufzuladen.

Nun kann im privaten Umfeld jeder so falsch und entrückt schreiben, wie er möchte. Problematisch wird es dann, wenn staatliche Stellen ohne Legitimation ideologische Sprachveränderungen vornehmen und vorgeben: In einem offiziellen Schreiben der Stadt Hilden an die Wahlhelfer für die Bundestagswahl schreibt das Wahlamt „_Beisitzende:r_“.

Ja, Sie haben richtig gelesen: Die Stadt Hilden pflanzt einen Doppelpunkt ins Wort, nutzt das (falsche) Partizip Präsens und unterwirft sich so einem linken Zeitgeist, der seine Ideologie mehr und mehr in alle Lebensbereiche der Bürger drängt.

Ich vertrete die Ansicht, die Amtssprache muss vor solchen Ideologen geschützt werden.

Marlon Buchholz


Sprecher des AfD-Kreisverbandes Mettmann
Stellvertretender Sprecher der AfD-Fraktion im Kreistag Mettmann
Mitglied der AfD-Fraktion im Stadtrat Hilden